SOMMERJOBS IN JAPAN

Sommerjobs in Japan gibt es in Okinawa, Japans eigenem Hawaii! Okinawa ist kulturell reich und ein spektakuläres Strandziel. Es ist das beliebteste Strandresort in Japan.

Erleben Sie Okinawa von seiner schönsten Seite und arbeiten Sie in einem Strandresort. Lernen Sie einige der freundlichsten Menschen in Japan kennen, erkunden Sie die „Ryukyu“ -Kultur, lernen Sie die Sprache und genießen Sie die tropische Sonne und den Wassersport!

Sehen Sie sich die Videos unserer früheren Mitarbeiter an und lesen Sie weiter unten mehr über unsere Strandprogramme!

JAPAN BEACH RESORT MITARBEITER VIDEOS

GEHALT & ARBEITSBEDINGUNGEN

Stundenlohn: Alle unsere Sommerjobs in japanischen Resorts zahlen mindestens 790yen (Mindestlohn in Okinawa) vor Steuern (Währungsrechner).

Steuer: Nach japanischem Recht muss jeder, der nicht länger als 12 Monate in Japan lebt, 20% Einkommensteuer zahlen.

Stunden: ca. 44 Stunden pro Woche*, 6-8 arbeitsfreie Tage pro Monat.
Ein durchschnittlicher Tag ist 8:5 - 1:10 Uhr (mit 5-stündiger unbezahlter Mittagspause). Einige Positionen beginnen jedoch früher oder enden später. Überstunden (125:XNUMX - XNUMX:XNUMX Uhr) werden zu XNUMX% des Stundenlohns bezahlt (und in Stoßzeiten erwartet).

*Die wöchentlichen Stundenzahlen sind nur Schätzungen und können je nach Auslastung des Resorts stark schwanken. Kein Resort kann aufgrund der jahreszeitlichen Witterungsbedingungen usw. Mindestarbeitszeiten garantieren (z. B. wenn es einen Taifun gibt, bedeutet dies wahrscheinlich weniger Kunden, was bedeutet, dass nicht so viele Arbeitsstunden für alle verfügbar sind).

Arbeitsversicherung: Alle Mitarbeiter sind während der Arbeit durch die japanische „Rousai“ -Arbeitsversicherung versichert.

AUSGABEN FÜR SOMMERJOBS

Flug- & Reiseversicherung: Sie müssen für Ihren eigenen Flug nach Japan und die Reiseversicherung bezahlen. Rechnen Sie mit einer Zahlung von ca. USD 1,500 für beide.

Verpflegung: Ca. 5,000yen pro Monat. Das Frühstück wird nicht angeboten (die Mitarbeiter bereiten Ihr eigenes Frühstück im Schlafsaal zu).

Unterkunft: Ca. 15,000yen pro Monat.

Mahlzeiten und Unterkunft werden jeden Monat von Ihrem Gehaltsscheck abgezogen. Die genauen Beträge werden angegeben, wenn Sie ein vorläufiges Stellenangebot erhalten.

Transportkosten: Wir berechnen Ihnen nur eine Transportgebühr von 10,000 Yen (USD 100) bei Ihrer Ankunft in Japan. Diese beinhaltet die Lieferung zu Ihrem Resort und eine vollständige Orientierung, um Sie auf Ihre Erfahrung vorzubereiten.

Freizeit: z.B. Tauchen, Essen gehen usw.

JAPAN BEACH JOB BESCHREIBUNGEN

Welche Positionen für Sie in Frage kommen, hängt von Ihren Japanischkenntnissen ab. Nachdem Sie sich online beworben haben, rufen wir Sie an, um Ihr Japanisch zu beurteilen. Die unten aufgeführten Positionen sind in aufsteigender Reihenfolge (am einfachsten bis am schwierigsten) der erforderlichen Japanischkenntnisse aufgeführt (klicken Sie hier, um alle Details anzuzeigen):

Arbeitsstunden: Ein typischer Arbeitstag liegt zwischen 6:00 und 11:30 Uhr. Sie beginnen nicht um 6 Uhr morgens und enden um 11:30 Uhr. Im Durchschnitt haben Sie eine 9-stündige Schicht (mit einer 1-stündigen unbezahlten Mittagspause), die ein oder zwei von drei Mahlzeiten (Frühstück und Mittagessen) abdeckt oder Mittag- und Abendessen).

Morgenvorbereitung: Zu den Hauptaufgaben gehört das morgendliche Kehren / Staubsaugen Ihres Arbeitsbereichs.

Regelmäßige Aufgaben: Servieren Sie Ihren Kunden Getränke und Gerichte an ihren Tischen, räumen Sie sie weg, nachdem die Kunden fertig sind, und wischen Sie die Tische ab, um sich auf die nächsten Kunden vorzubereiten. Einige Restaurants verfügen über Einrichtungen zur Selbstbedienung, bei denen sich die Kunden selbst bedienen (nur das Abräumen der Tische für das Restaurantpersonal). Zeigen von Kunden zu Tischen (Bestellungen werden normalerweise von japanischen Mitarbeitern entgegengenommen). Servieren von Speisen auf Kundengeschirr und einfache Aufgaben bei der Zubereitung von Speisen, z. B. das Zubereiten von Hotdogs, Sandwiches oder Pizzas.

Zusätzliche Pflichten: Begrüßung der Kunden mit einem schönen Lächeln und einem freundlichen "Hallo".

Arbeitsstunden: Ein typischer Tag liegt zwischen 7:00 und 10:00 Uhr. Eine durchschnittliche 9-Stunden-Schicht (1 Stunde unbezahlte Mittagspause) umfasst entweder den frühen Morgen / Nachmittag oder den Nachmittag / Nacht.

Regelmäßige Aufgaben: Reinigung der Zimmer nach dem Auschecken der Kunden. Entfernen gebrauchter Wäsche und Zurücksetzen des Zimmers mit sauberer Wäsche für Schlafzimmer und Badezimmer. Müllabfuhr und Reinigung des Badezimmers. Staubsaugen und Abwischen von sichtbaren Oberflächen, um diese für neue Kunden sauber zu machen. Wiederauffüllung des Kühlschranks und anderer Annehmlichkeiten. Dies ist kein glamouröser Job, aber sehr wichtig für den Betrieb eines Hotels.

Zusätzlicher Duties: Begrüßung der Kunden mit einem schönen Lächeln und einem freundlichen "Hallo".

Arbeitsstunden: Ein typischer Tag beginnt um 8 Uhr und endet um 30 Uhr (5 Stunde unbezahlte Mittagspause). Manchmal sind Abendstunden zwischen 30:1 und 5:30 Uhr erforderlich.

Morgen Vorbereitung: Zu den Hauptaufgaben gehört es, jeden Morgen Ihren Arbeitsbereich zu kehren und die Registrierkassen mit dem Tagesschwimmer zu füllen.

Regelmäßige Aufgaben: Hilft Kunden bei Fragen und gibt Empfehlungen zu Strandausrüstung (z. B. Kajaks, Jet-Skis usw.). Einweisung der Kunden in die Sicherheit und den Umgang mit Geräten. Kundendaten (Name, Adresse, Kontaktnummern) bei der Organisation der Mietausrüstung angeben. Anrufen der Kundenmietgebühren an der Registrierkasse und Steuern der Geldzuflüsse und -abflüsse (es muss sehr sorgfältig vorgegangen werden, um den Kunden die richtige Änderung zukommen zu lassen). Unterstützung der Kunden bei der Auswahl von Geräten geeigneter Größe (je nach Körpergewicht und Körpergröße usw.). Am Ende eines jeden Arbeitstages die Leihausrüstung der Kunden abholen und den Lagerbestand prüfen, um sicherzustellen, dass alle Leihausrüstungen zurückgegeben wurden. Kassen schließen und ausgleichen am Ende des Arbeitstages.

Zusätzliche Pflichten: Begrüßung der Kunden mit einem schönen Lächeln und einem freundlichen "Hallo".

Arbeitsstunden: Ein typischer Tag beginnt um 8 Uhr und endet um 30 Uhr (5 Stunde unbezahlte Mittagspause).

Morgen Vorbereitung: Hauptaufgaben sind das Aufstellen von Liegestühlen und Sonnenschirmen.

Regelmäßige Aufgaben: Überwachung der Strand- und Poolbereiche zur Sicherheit der Kunden (Unterstützung von Kunden, die in Schwierigkeiten sind oder sich verletzen). Achten Sie auf unbeaufsichtigte oder verlorene Kinder. Warnen Sie alle Kunden, die gegen die Resortregeln verstoßen oder andere durch gefährliche Handlungen gefährden. Betreuung verletzter Kunden bis zum Eintreffen der medizinischen Versorgung (Schnitte, Schürfwunden, Stiche usw.) Erste-Hilfe-Qualifikation nicht erforderlich. Überwachung der schwimmverbotenen Zonen. Hilfe für Kunden bei allen Fragen.

Zusätzliche Pflichten: Begrüßung der Kunden mit einem schönen Lächeln und einem freundlichen "Hallo".

Arbeitsstunden: Ein typischer Sturz zwischen 8:00 Uhr und endet um 10:00 Uhr (1 Stunde unbezahlte Mittagspause). Überstunden sind manchmal möglich, aber ungewöhnlich.

Morgen Vorbereitung: Zu den Hauptaufgaben gehört es, jeden Morgen Ihren Arbeitsbereich kurz zu kehren und die Registrierkassen mit dem Tagesschwimmer zu füllen.

Regelmäßige Aufgaben: Unterstützung der Kunden bei Fragen und Empfehlungen zu Geschenken und Kuchen. Kundeneinkäufe an der Registrierkasse abrufen und die Ein- und Auszahlungen kontrollieren (es muss sehr sorgfältig darauf geachtet werden, den Kunden die richtige Änderung zukommen zu lassen). In bestimmten Fällen kann eine Geschenkverpackung erforderlich sein. Kassen schließen und ausgleichen am Ende des Arbeitstages.

Zusätzliche Pflichten: Begrüßung der Kunden mit einem schönen Lächeln und einem freundlichen "Hallo".

Arbeitsstunden: Eine durchschnittliche Schicht beträgt 9 Stunden (1 Stunde unbezahlte Mittagspause). Die Schichtzeiten können im Laufe des Monats stark variieren. Ein typischer Tag beginnt irgendwo zwischen 7:00 und 12:00 Uhr und endet 8 oder 9 Stunden später. In den Hauptsommermonaten sind manchmal Überstunden möglich.

Morgen Vorbereitung: Zu den Hauptaufgaben gehört es, jeden Morgen Ihren Arbeitsbereich kurz zu kehren.

Regelmäßige Aufgaben: Kümmert sich um das Gepäck der Kunden und liefert das Gepäck in die Zimmer (kein Trinkgeld in Japan). Leitet Kunden zum Einchecken an die Rezeption und hilft bei allen anderen Fragen.

Zusätzliche Pflichten: Als erste Anlaufstelle für Kunden, die das Hotel betreten, ist die Begrüßung der Kunden mit einem netten Lächeln und einem freundlichen „Hallo“ von entscheidender Bedeutung.

Arbeitsstunden: Die Schichtstartzeiten können im Laufe des Monats variieren. Ein typischer Tag besteht aus einer 9-stündigen Schicht (1 Stunde unbezahlte Mittagspause) zwischen 7 und 00 Uhr. Überstunden sind möglich.

Morgen Vorbereitung: Zu den Hauptaufgaben gehört es, Ihren Arbeitsplatz jeden Morgen kurz zu organisieren.

Regelmäßige Aufgaben: Kundenanfragen bearbeiten und Empfehlungen zu Veranstaltungen / Restaurants / Sehenswürdigkeiten / Einrichtungen usw. abgeben.

Zusätzliche Pflichten: Die Begrüßung der Kunden mit einem schönen Lächeln und einem freundlichen „Hallo“ ist von entscheidender Bedeutung.

Arbeitsstunden: Eine durchschnittliche Schicht beträgt 9 Stunden (1 Stunde unbezahlte Mittagspause). Die Schichtzeiten können im Laufe des Monats stark variieren. Die Rezeption ist rund um die Uhr besetzt und die Schichtzeiten können tagsüber jederzeit sinken. Schichten werden selten aufgeteilt; Sie werden einen 24-Stunden-Block bearbeiten. Überstunden gelten für Schichten von mehr als 9 Stunden.

Morgen Vorbereitung: Zu den Hauptaufgaben gehört es, jeden Morgen Ihren Arbeitsbereich kurz zu kehren.

Regelmäßige Aufgaben: Kunden beim Ein- und Auschecken unterstützen. Nehmen Sie die gelegentliche Reservierung und beantworten Sie das Telefon (Durchstellen von Telefonanrufen zu anderen Abteilungen). Unterstützung der Kunden bei Fragen zu Hoteleinrichtungen usw. und Bereitstellung von Empfehlungen zu Serviceleistungen. Aufrufen von Kundenrechnungen an der Registrierkasse und Kontrollieren der Geldzuflüsse und -abflüsse (es muss sehr sorgfältig vorgegangen werden, um den Kunden die richtige Änderung zukommen zu lassen).

Zusätzliche Pflichten: Begrüßung der Kunden mit einem schönen Lächeln und einem freundlichen "Hallo".

JETZT BEWERBEN

Erfahren Sie mehr

Remuneration for Summer Jobs in Japan

Hourly wage: All our summer jobs in Japan resorts pay at least 737yen (minimum wage in Okinawa) before tax (Currency Convertor).

Tax: 20% for foreigners on Working Holiday Visas.

Hours: approx. 44hours per week**, 6-8 days off per month.
An average day is 8am – 5pm (with 1-hour unpaid lunch break), however some positions start earlier or finish later. Overtime work (10pm – 5am) is paid at 125% of hourly wages (and is expected during busy periods).

**Weekly hour figures are only estimates, and can fluctuate greatly depending on how busy the Resort is. No Resort can guarantee minimum work hours, due to seasonal weather conditions etc. (eg. if there’s a typhoon, that probably means less customers, which means not as many work hours for everyone).

Work Insurance All staff are covered by Japanese “Rousai” Work Insurance while on the job.

Expenses for Summer Jobs in Japan

Flight & Travel Insurance: You have to pay for your own flight to Japan, and Travel Insurance. Expect to pay approx. USD$1,500 for both.

Meals: Approx. 5,000yen per month. Breakfast is not provided (staff prepare their own breakfast in their dorm room).

Accommodation: Approx. 15,000yen per month.

Meals and Accommodation are deducted from your paycheck each month. The exact amounts deducted will be outlined when you receive a tentative job offer.

Transport Fee: We only charge you a 10,000yen (USD$100) Transport Fee when you arrive in Japan, which includes delivery to your Resort, an Orientation to prepare you, and delivery back to the city after your contract.

Leisure: eg. scuba diving, eating out etc.
Work with international staff doing Summer jobs in Japan Working summer jobs in Japan is a great way to make international friends Summer jobs in Okinawa Japan starting every month

Job Descriptions for Summer Jobs in Japan

The positions you’ll be eligible for depend on your Japanese speaking ability. After you apply online, we’ll call you to assess your Japanese. The positions listed below are in ascending order (easiest to hardest) of Japanese ability required (click for full details):


  • Working Hours: A typical day starts anywhere between 6:00am and finishes at 10:00pm. You won’t start at 6am and finish at 10pm, rather you’ll have, on average, a 9 hour shift (with a 1 hour unpaid lunch break) that covers one or two out of three meals services (breakfast and lunch or lunch and dinner).

    Morning Preparation: Primary duties include briefly sweeping/vacuuming your work area each morning. Most restaurants operate on a ‘cashless’ ticketing system – negating the need to fill cash registers with the days ‘float’.

    Regular Duties: Serving drinks and dishes to customers at their tables, clearing them away after customers have finished, and wiping down tables in preparation for the next customers. Some restaurants have self-serve facilities, whereby customers serve themselves (leaving only the clearing of tables for restaurant staff). Showing customers to tables and taking orders. Restaurant work may sometimes includes the serving of food onto dishes for customers, and even simple food preparation duties, such as making hotdogs, sandwiches or pizzas.

    Additional Duties: Greeting customers with a nice smile and a friendly ‘hello’.


  • Working Hours: A typical day starts at 7:00am and finishes at 10:00pm. An average 9 hour shift (1 hour unpaid lunch break) covers either the earlier morning/afternoon or the afternoon/night.

    Regular Duties: Cleaning rooms after customers have checked out. One main duty is removing used linen, and resetting the room with clean bedroom and bathroom linen. Collection of rubbish and cleaning of bathroom is also a very important function of House Cleaning staff. Vacuuming and wiping of visible surfaces to make clean for new customers is an integral duty as well. Restocking of room fridge and other amenities is the final important task. This is not a glamorous job, but it is a very important job for the running of a hotel or resort.

    Additional Duties: Greeting customers with a nice smile and a friendly ‘hello’.


  • Working Hours: A typical day starts at 8:30am and finishes at 5:30pm (1 hour unpaid lunch break). Overtime work is called ‘Nighter’; hours are 5:30pm – 9:00pm.

    Morning Preparation: Primary duties include briefly sweeping your work area each morning, and filling cash registers with the days ‘float’.

    Regular Duties: Helping customers with any queries and offering recommendations about Beach Equipment (eg. kayaks, jet-skis etc). Briefing customers on the safety and handling of equipment. Taking customer details (name, address, contact numbers) when organizing rental equipment. Ringing up customer rental charges on the cash register and controlling cash inflows-outflows (great care needs to be taken in giving the correct change to customers). Helping customers choose appropriate sized equipment (according to body weight and height, etc.). Collecting rental gear from customers at the end of each work day and checking stock levels to make sure all rental equipment has been returned. Closing and balancing cash registers at the end of the work day.

    Additional Duties: Greeting customers with a nice smile and a friendly ‘hello’.


  • Working Hours: A typical day starts at 8:30am and finishes at 5:30pm (1 hour unpaid lunch break).

    Morning Preparation: Primary duties include setting up beach chairs and umbrellas.

    Regular Duties: Monitoring beach and pool areas for customer safety (assisting customers who are in trouble or injured). Keeping a look out for unattended or lost children. Warning any customers who break resort rules or jeopardize others through dangerous actions. Attending to injured customers until medical services arrive (Cuts, Grazes, Stings etc.) First Aid qualification not required. Policing the no-swim zones. Helping customers with any queries.

    Additional Duties: Greeting customers with a nice smile and a friendly ‘hello’.


  • Working Hours: A typical day starts at 8:30am and finishes at 5:30pm (1 hour unpaid lunch break). Overtime work is sometimes available between the hours of 5:30pm – 10:00pm.

    Morning Preparation: Primary duties include briefly sweeping your work area each morning, and filling cash registers with the days ‘float’.

    Regular Duties: Helping customers with any queries, and offering recommendations about gifts and cakes. Ringing up customer purchases on the cash register and controlling cash inflows-outflows (great care needs to be taken in giving the correct change to customers). In limited cases, gift-wrapping may be required. Closing and balancing cash registers at the end of the work day.

    Additional Duties: Greeting customers with a nice smile and a friendly ‘hello’.


  • Working Hours: An average shift is 9 hours (1 hour unpaid lunch break). Shift times may vary greatly throughout the month. A typical day starts anywhere between 7:00am and 12:00pm and finishes 8 or 9 hours later. Overtime work is applicable to shifts exceeding 9 hours.

    Morning Preparation: Primary duties include briefly sweeping your work area each morning.

    Regular Duties: Taking care of customers’ baggage and delivering baggage to rooms (no tipping in Japan). Guiding customers to the front desk for check-in and helping with any other queries.

    Additional Duties: As the initial contact point with customers entering the hotel, greeting customers with a nice smile and a friendly ‘hello’ is crucial.


  • Working Hours: Shift start times may vary throughout the month. A typical day consists of a 9-hour shift (1 hour unpaid lunch break) anywhere between 7:00am and 9:00pm. Overtime work is available.

    Morning Preparation: Primary duties include briefly organizing your work station each morning.

    Regular Duties: Taking care of customers’ enquiries and offering recommendations about events / restaurants / sights / facilities etc.

    Additional Duties: Greeting customers with a nice smile and a friendly ‘hello’ is crucial.


  • Working Hours: An average shift is 9 hours (1 hour unpaid lunch break) . Shift times may vary greatly throughout the month. Reception is open 24hrs and shift times can fall anytime during the day. Shifts are rarely split; you will be working a 9 hour block. Overtime work is applicable to shifts exceeding 9 hours.

    Morning Preparation: Primary duties include briefly sweeping your work area each morning.

    Regular Duties: Helping customers check-in and check-out. Taking the occasional reservation and answering the telephone (putting telephone calls through to other departments). Helping customers with any queries about hotel facilities etc. and offering recommendations about services. Ringing up customer bills on the cash register and controlling cash inflows-outflows (great care needs to be taken in giving the correct change to customers).

    Additional Duties: Greeting customers with a nice smile and a friendly ‘hello’.


Apply Now

Or Read about:

Resort Life