SKIJOBS IN JAPANS BESTEN RESORTS

Wir vermitteln Ihnen Jobs in den besten Urlaubsgebieten Japans, liefern Sie und unterstützen Sie rund um die Uhr, während Sie dort sind. Lift, Restaurant, Verleih und viele andere Positionen verfügbar!

Lebe, arbeite und atme das "echte" Japan. Wenn du in Japans Resorts arbeitest, triffst du tolle Leute, lernst schnell Japanisch, erlebst Japans Kultur, Gastfreundschaft, Weltklasse-Powder und kannst kostenlos Ski fahren!

Wir arbeiten mit den Besten In japanischem Besitz Resorts auf dem Land; Hakuba, Nozawa, Niigata, Hokkaido…

Sehen Sie sich die Videos unserer früheren Mitarbeiter an und informieren Sie sich über unsere Skiprogramme.
und Klicken Sie hier, um zu erfahren, warum die Positionen von boobooSKI besser sind als andere.

JAPANS SKIGEBIETE

HAKUBA

Hakuba besteht aus 9 großen Skigebieten und Dutzenden von Hotels. Mit über 200 Abfahrten und einer günstigen Lage, nur wenige Stunden von Tokio entfernt, ist Hakuba eine gute Wahl für Touristen und Einheimische. Im Gegensatz zu Niseko in Hokkaido, das vielen als "kleines Australien" bekannt ist, behält Hakuba seinen einzigartigen Charakter als kleines japanisches Dorf bei und bietet gleichzeitig eine Reihe beeindruckender Einrichtungen für Tausende von Touristen, die jedes Jahr dorthin reisen.

NIIGATA

Niigata wird oft von ausländischen Touristen übersehen und hat einige spektakuläre Skigebiete, die viele japanische Touristen anziehen. Von Tokio aus leicht mit dem Schnellzug oder mit dem Bus zu erreichen, ist die Region über Neujahr und an Wochenenden sehr geschäftig. Während der Woche sind die Pisten jedoch ruhig, was bedeutet, dass die Mitarbeiter die Berge fast für sich haben.

NOZAWA

Nozawa wird dank seines atemberaubenden Schnees und seines faszinierenden Dorfes zu einem der beliebtesten Skigebiete in Japan. Am bekanntesten für das Nozawa Onsen Fire Festival, das Ende Januar stattfindet, ist Nozawa auch ein traditionelles Onsen-Dorf mit Dutzenden von freien, malerischen, atmosphärischen natürlichen heißen Quellen, die in der malerischen Stadt verteilt sind.

HOKKAIDO

Niseko ist das bekannteste Skigebiet von Hokkaido. Verglichen mit anderen Gebieten wie Hakuba, Nozawa und Niigata ist Niseko jedoch sehr international / verwestlicht. Wir stellen selten Mitarbeiter in Niseko ein, aber wir stellen Mitarbeiter in anderen Bereichen von Hokkaido ein. Hokkaido bietet aufgrund seiner unglaublich kalten Temperaturen den trockensten Pulverschnee Japans und ist die nördlichste Insel Japans.

JAPAN-SKIPERSONAL-VIDEOS

GEHALT & ARBEITSBEDINGUNGEN

Sie können andere Skigebiet Jobs mit Gehältern finden, die scheinen höher, aber achten Sie darauf, die Kosten für ihre Abzüge zu überprüfen! Nach Abzug von Mahlzeiten, Unterkünften und Skipässen haben Sie jedoch oftmals jeden Monat weniger in der Tasche! (Erfahren Sie, warum unsere Positionen besser sind als andere.)

Stundenlohn: Alle unsere Jobs in den Skigebieten in Japan zahlen sich aus mindestens Mindestlohn (derzeit JPY ¥ 848 ~ 861yen in den meisten Resorts), obwohl einige etwas höher bezahlen (Währungsrechner).

Steuern: 20% für alle, die nicht länger als 12 Monate in Japan leben.

Stunden: Ca. 44 Stunden pro Woche**, 6-8 arbeitsfreie Tage pro Monat.
Ein durchschnittlicher Tag ist 8:5 - 1:10 Uhr (mit 5-stündiger unbezahlter Mittagspause). Einige Positionen beginnen jedoch früher oder enden später. Überstunden (125:XNUMX - XNUMX:XNUMX Uhr) werden zu XNUMX% des Stundenlohns bezahlt (und in Stoßzeiten erwartet).

**Die wöchentlichen Stundenzahlen sind nur Schätzungen und können je nach Auslastung des Resorts stark schwanken. Kein Resort kann aufgrund der saisonalen Witterungsbedingungen usw. Mindestarbeitszeiten garantieren (wenn beispielsweise kein Schnee liegt, bedeutet dies wahrscheinlich weniger Kunden, was bedeutet, dass nicht so viele Arbeitsstunden für alle zur Verfügung stehen).

Verpflegung: Inbegriffen!
Hinweis: In einigen Skigebieten wird kein Frühstück angeboten.

Unterkunft: Inbegriffen!

Saison-Skipass für Ihr Resort: Inbegriffen!

Arbeitsversicherung Alle Mitarbeiter sind während der Arbeit durch die japanische „Rousai“ -Arbeitsversicherung versichert.

KOSTEN

Flug- und Reiseversicherung: Sie müssen für Ihren eigenen Flug nach Japan und die Reiseversicherung bezahlen. Rechnen Sie mit einer Zahlung von ca. USD 1,500 für beide.

Transportkosten: Wir bringen Sie von der nächstgrößeren Stadt in Ihr Skigebiet. Unterwegs erhalten Sie eine Orientierungshilfe, um sich umfassend auf Ihr Erlebnis vorzubereiten. Dies wird durch eine Transportgebühr von JPY 10,000yen gedeckt, die wir sammeln, wenn wir Sie in Japan treffen.

Freizeit: z.B. Essen gehen, Skiausrüstung (in vielen Resorts wird Personalverleih angeboten) usw.

SKIJOBBESCHREIBUNGEN

Für unsere Skigebietsjobs in Japan sind keine Qualifikationen erforderlich.

Welche Positionen für Sie in Frage kommen, hängt von Ihren Japanischkenntnissen ab. Nachdem Sie sich online beworben haben, rufen wir Sie an, um Ihr Japanisch zu beurteilen. Die unten aufgeführten Positionen sind in aufsteigender Reihenfolge (am einfachsten bis am schwierigsten) der erforderlichen Japanischkenntnisse aufgeführt (klicken Sie hier, um alle Details anzuzeigen):

Besuchen Sie unser Skilehrer Seite für Details

Arbeitsstunden: Ein typischer Tag beginnt um 7 Uhr und endet um 30 Uhr oder 4 Uhr.
"Überstunden" sind alle Arbeiten, die länger als 10 Stunden dauern, was für Liftassistenten also nicht der Fall ist.

Erste Pflichten Dazu gehört das Entfernen von Schnee von der Einstiegsrampe auf den Lift. Abwischen von Schnee, der sich auf den Liftsitzen niedergelassen hat, als sie den Berg herunterkommen. Kundenkarten prüfen und ggf. ausschneiden. Unterstützung der Kunden beim sicheren Einsteigen in die Aufzüge; Kunden, die sich nicht mit Lifting auskennen, werden mündlich unterrichtet. Stoppen von Aufzügen im Notfall. An schneereichen Tagen müssen die Liftsitze regelmäßig gereinigt (gebürstet) werden, bevor sich die Kunden hinsetzen. Bei starkem Schneefall müssen möglicherweise die Liftwege geräumt werden. Eine körperlich anstrengende Position. In den meisten Resorts arbeiten Sie mit einem 20-30-minütigen Rotationssystem, bei dem Sie zwischen den verschiedenen Aufgaben wechseln.

HINWEIS: Im Allgemeinen ist Japan immer noch eine rauchende Gesellschaft. In den meisten Liftbüros (in denen Sie ungefähr die Hälfte Ihrer Arbeitszeit verbringen) rauchen mindestens ein paar Mitarbeiter. Wenn Sie mit dem Rauchen einverstanden sind, ist es daher möglicherweise am besten, sich nicht für einen Liftjob zu bewerben.

Zusätzliche Pflichten: Begrüßung der Kunden mit einem schönen Lächeln und einem freundlichen "Hallo".

Arbeiten Stunden: Im Durchschnitt arbeiten Sie in einer 9-stündigen Schicht (1 Stunde unbezahlte Mittagspause) manchmal zwischen 7:10 und XNUMX:XNUMX Uhr und decken entweder den frühen Morgen / Nachmittag oder den Nachmittag / Nacht ab.

Regulär Pflichten: Reinigung der Zimmer nach dem Auschecken der Kunden. Entfernen von schmutziger Wäsche und Zurücksetzen des Zimmers mit sauberer Wäsche für Schlafzimmer und Badezimmer. Müllabfuhr und Reinigung des Badezimmers. Staubsaugen und Abwischen von sichtbaren Oberflächen, um diese für neue Kunden sauber zu machen. Wiederauffüllung des Kühlschranks und anderer Annehmlichkeiten. Dies ist kein glamouröser Job, aber sehr wichtig für den Betrieb eines Hotels.

Zusätzlich Pflichten: Begrüßung der Kunden mit einem schönen Lächeln und einem freundlichen "Hallo".

Restaurants variieren in Größe und Art: (Cafeteria / U-Bahn / KFC / Häagen Dazs / Cafe / Japanisches Restaurant / Yakiniku etc).

Arbeitsstunden: Dies hängt von Ihrem Restaurant ab. Sie können jedoch mit einer durchschnittlichen Schicht von 7 bis 9 Stunden rechnen (mit einer unbezahlten Mittag- / Abendessen-Pause von 1 Stunde).

Vorbereitung: Zu den Hauptaufgaben gehört es, jeden Morgen Ihren Arbeitsbereich kurz zu kehren / zu saugen.

Regelmäßige Aufgaben: Servieren Sie Ihren Kunden Getränke und Gerichte an ihren Tischen oder an Ladentischen, räumen Sie sie ab, nachdem die Kunden fertig sind, und wischen Sie die Tische ab, um sich auf die nächsten Kunden vorzubereiten. Einige der Skigebiete verfügen über Einrichtungen zur Selbstbedienung, bei denen sich die Kunden selbst bedienen (nur das Abräumen der Tische für die Mitarbeiter). Servieren von Speisen auf Kundengeschirr und einfache Aufgaben bei der Zubereitung von Speisen wie das Zubereiten von Hotdogs, Sandwiches oder Pizzas; Hygiene ist von größter Bedeutung. Das Zeigen von Kunden zu Tischen und das Entgegennehmen von Bestellungen (falls erforderlich) wird im Allgemeinen von japanischen Mitarbeitern durchgeführt.
Fast Food / Eis Personal: Zusätzlich zu den oben genannten Pflichten ist der Umgang mit Bargeld eine Hauptaufgabe für alle Mitarbeiter. Daher muss darauf geachtet werden, dass das Geld korrekt gewechselt wird.

Zusätzliche Pflichten: Begrüßung der Kunden mit einem schönen Lächeln und einem freundlichen „Hallo“.

Arbeitsstunden: Ein typischer Tag beginnt um 8 Uhr und endet um 30 Uhr (5 Stunde unbezahlte Mittagspause). In einigen Resorts (insbesondere in Niigata-Resorts) ist die Vermietung bis spät in die Nacht geöffnet, sodass Sie je nach Schicht bis 30:1 Uhr arbeiten können.

Morgen Vorbereitung: Zu den Hauptaufgaben gehört es, jeden Morgen Ihren Arbeitsbereich kurz zu kehren und die Registrierkassen mit dem Tagesschwimmer zu füllen.

Regelmäßige Aufgaben: Hilft Kunden bei Fragen und gibt Empfehlungen zu Skiausrüstung (z. B. Ski, Snowboards usw.). Einweisung der Kunden in die Sicherheit und den Umgang mit Geräten. Kundendaten (Name, Adresse, Kontaktnummern) bei der Organisation der Mietausrüstung angeben. Anrufen der Kundenmietgebühren an der Registrierkasse und Steuern der Geldzuflüsse und -abflüsse (es muss sehr sorgfältig vorgegangen werden, um den Kunden die richtige Änderung zukommen zu lassen). Unterstützung der Kunden bei der Auswahl von Geräten geeigneter Größe (je nach Körpergewicht und Körpergröße usw.). Anpassung der Haltung auf Skiern / Brettern an die Schuhgröße. Wachsen von Skiern / Brettern und allgemeine Wartung der Ausrüstung. Am Ende eines jeden Arbeitstages die Leihausrüstung der Kunden abholen und den Lagerbestand prüfen, um sicherzustellen, dass alle Leihausrüstungen zurückgegeben wurden. Kassen schließen und ausgleichen am Ende des Arbeitstages.

Zusätzliche Pflichten: Begrüßung der Kunden mit einem schönen Lächeln und einem freundlichen "Hallo".

Arbeitsstunden: Ein typischer Tag beginnt um 8 Uhr und endet um 30 Uhr (5 Stunde unbezahlte Mittagspause). Abendarbeit ist manchmal zwischen 30:1 und 5:30 Uhr möglich.

Morgen Vorbereitung: Zu den Hauptaufgaben gehört es, jeden Morgen Ihren Arbeitsbereich kurz zu kehren und die Registrierkassen mit dem Tagesschwimmer zu füllen.

Regelmäßige Aufgaben: Unterstützung der Kunden bei Fragen und Empfehlungen zu Geschenken und Kuchen. Kundeneinkäufe an der Registrierkasse abrufen und die Ein- und Auszahlungen kontrollieren (es muss sehr sorgfältig darauf geachtet werden, den Kunden die richtige Änderung zukommen zu lassen). In bestimmten Fällen kann eine Geschenkverpackung erforderlich sein. Kassen schließen und ausgleichen am Ende des Arbeitstages.

Zusätzliche Pflichten: Begrüßung der Kunden mit einem schönen Lächeln und einem freundlichen "Hallo".

Arbeitszeit: Eine durchschnittliche Schicht beträgt 9 Stunden (1 Stunde unbezahlte Mittagspause). Die Schichtzeiten können im Laufe des Monats stark variieren. Ein typischer Tag beginnt irgendwo zwischen 7:00 und 12:00 Uhr und endet 8 oder 9 Stunden später. Überstunden gelten für Schichten mit mehr als 10 Arbeitsstunden.

Morgen Vorbereitung: Zu den Hauptaufgaben gehört es, jeden Morgen Ihren Arbeitsbereich kurz zu kehren.

Regelmäßige Aufgaben: Kümmert sich um das Gepäck der Kunden und liefert das Gepäck in die Zimmer (kein Trinkgeld in Japan). Leitet Kunden zum Einchecken an die Rezeption und hilft bei allen anderen Fragen.

Zusätzliche Pflichten: Als erste Anlaufstelle für Kunden, die das Hotel betreten, ist die Begrüßung der Kunden mit einem netten Lächeln und einem freundlichen „Hallo“ von entscheidender Bedeutung.

Arbeitsstunden: Ein typischer Tag beginnt um 8 Uhr und endet um 30 Uhr (5 Stunde unbezahlte Mittagspause). Je nach Urlaubsort und Schicht ist manchmal Abendarbeit zwischen 30:1 und 5:30 Uhr möglich.

Morgen Vorbereitung: Zu den Hauptaufgaben gehört es, jeden Morgen Ihren Arbeitsbereich kurz zu kehren und die Registrierkassen mit dem Tagesschwimmer zu füllen.

Regelmäßige Aufgaben: Verkauf von Kundentickets und Hilfe bei Fragen. Kundeneinkäufe an der Registrierkasse abrufen und die Ein- und Auszahlungen kontrollieren (es muss sehr sorgfältig darauf geachtet werden, den Kunden die richtige Änderung zukommen zu lassen). Kassen schließen und ausgleichen am Ende des Arbeitstages.

Zusätzliche Pflichten: Begrüßung der Kunden mit einem schönen Lächeln und einem freundlichen "Hallo".

Arbeitsstunden: Die Schichtstartzeiten können im Laufe des Monats variieren. Ein typischer Tag besteht aus einer 9-stündigen Schicht (1 Stunde unbezahlte Mittagspause) zwischen 7 und 00 Uhr. Abhängig von Ihrem Resort und der Tagesbeschäftigung sind manchmal Überstunden möglich.

Morgen Vorbereitung: Zu den Hauptaufgaben gehört es, Ihren Arbeitsplatz jeden Morgen kurz zu organisieren.

Regelmäßige Aufgaben: Kundenanfragen bearbeiten und Empfehlungen zu Veranstaltungen / Restaurants / Sehenswürdigkeiten / Einrichtungen usw. abgeben.

Zusätzliche Pflichten: Die Begrüßung der Kunden mit einem schönen Lächeln und einem freundlichen „Hallo“ ist von entscheidender Bedeutung.

Arbeitsstunden: Eine durchschnittliche Schicht beträgt 9 Stunden (1 Stunde unbezahlte Mittagspause). Die Schichtzeiten können im Laufe des Monats stark variieren. Die Rezeption ist rund um die Uhr besetzt und die Schichtzeiten können tagsüber jederzeit sinken. Schichten werden selten aufgeteilt; Sie werden einen 24-Stunden-Block bearbeiten. Überstunden gelten für Schichten von mehr als 9 Stunden.

Morgen Vorbereitung: Zu den Hauptaufgaben gehört es, jeden Morgen Ihren Arbeitsbereich kurz zu kehren.

Regelmäßige Aufgaben: Kunden beim Ein- und Auschecken unterstützen. Nehmen Sie die gelegentliche Reservierung und beantworten Sie das Telefon (Durchstellen von Telefonanrufen zu anderen Abteilungen). Unterstützung der Kunden bei Fragen zu Hoteleinrichtungen usw. und Bereitstellung von Empfehlungen zu Serviceleistungen. Aufrufen von Kundenrechnungen an der Registrierkasse und Kontrollieren der Geldzuflüsse und -abflüsse (es muss sehr sorgfältig vorgegangen werden, um den Kunden die richtige Änderung zukommen zu lassen).

Zusätzliche Pflichten: Begrüßung der Kunden mit einem schönen Lächeln und einem freundlichen "Hallo".

JETZT BEWERBEN

Erfahren Sie mehr

Resort Areas


  • Hakuba is made up of 9 major ski resorts and dozens of hotels. With over 200 runs and conveniently located only several hours from Tokyo, Hakuba is a great choice for tourists and locals alike. Unlike Hokkaido, which has become known to many as a ‘little Australia’, Hakuba maintains its unique character as a small Japanese village, while also providing an array of impressive facilities for the thousands of tourists that travel there each year.

  • Often overlooked by foreign tourists, Niigata has a couple of spectacular resorts which draw many Japanese tourists. Easily accessible from Tokyo by the bullet train or by bus, the region is very busy over the New Year and on weekends. During the week however, the slopes are quiet, meaning staff have the mountains almost to themselves.

  • Niseko is Hokkaido’s most well-known international ski area. However, compared with other areas such as Hakuba, Nozawa and Niigata, Niseko is very international. We rarely place staff in Niseko, however we do place staff in other areas of Hokkaido. Hokkaido boasts the finest and driest powder snow in Japan, due to its incredibly cold temperatures, being the northernmost island of Japan.

  • Nozawa is becoming one of the most popular resorts in Japan, thanks to it’s amazing snow and fascinating village. Most famous for the Nozawa Onsen Fire Festival which is held in late January, Nozawa is also a traditional Onsen village, with dozens of free quaint, atmospheric natural hot springs dotted around the picturesque town.

Remuneration

Important: You may find other offers with salaries which seem higher, but be sure to check the cost of their deductions! After considering meals/accommodation/lift pass deductions, you may end up with much less in your pocket each month! (Learn why our positions are better than others.)

Hourly Wage: At least Minimum wage (Currently JPY¥770yen at most resorts), though some pay slightly higher (Currency Convertor).

Hours: Approx. 44 hours per week**, 6-8 days off per month.
An average day is 8am – 5pm (with 1-hour unpaid lunch break), however some positions start earlier or finish later. Overtime work (10pm – 5am) is paid at 125% of hourly wages (and is expected during busy periods).

Tax: 20% for foreigners on Working Holiday Visas.

Meals: Included!
Note: breakfast is not available at some Resorts.

Accommodation: Included!

Season Ski Pass for your Resort: Included!

**Weekly hour figures are only estimates, and can fluctuate greatly depending on how busy the Resort is. No Resort can guarantee minimum work hours, due to seasonal weather conditions etc. (eg. if there’s no snow, that probably means less customers, which means not as many work hours for everyone).

Work Insurance All staff are covered by Japanese “Rousai” Work Insurance while on the job.

Expenses

Airfare & Travel Insurance: You have to pay for your own Airfare to Japan, and Travel Insurance. Expect to pay approx. USD$1,500 for both.The Hakuba free night bus - a life saver after a big night out!

Transport Fee: We deliver you from the nearest major city to your resort. On the way, you receive an Orientation to fully prepare you for your experience. This is covered by a JPY¥10,000yen transportation fee, which we will collect when we meet you in Japan. After your contract, we also provide free transportation back to the city you were picked up from.

Leisure: eg. ski equipment (many resorts offer staff rental deals), eating out etc.

Ski Job Descriptions

No qualifications are required for Ski jobs in Japan.

The positions you’ll be eligible for depend on your Japanese speaking ability. After you apply online, we’ll call you to assess your Japanese. The positions listed below are in ascending order (easiest to hardest) of Japanese ability required (click for full details):


  • Visit our Ski Instructor page for details

  • Working Hours: A typical day starts at 7:30am and finishes at 4:30 or 5:00pm.

    ‘Overtime’ is any work in excess of 10 hours.

    Primary duties include….

    • Clearing away snow from around the boarding ramp onto the lift.
    • Wiping off snow that has settled on the lift seats as they come down the mountain.
    • Checking customer tickets and clipping if required.
    • Helping customers safely board the lifts; giving verbal instruction to customers who aren’t familiar with riding lifts.
    • Stopping lifts in case of emergency. On snowy days lift seats will need to be regularly cleaned (brushed) before customers sit down.
    • In the event of heavy snowfall, lift paths may need to be cleared. A physically demanding position.

    Additional Duties: Greeting customers with a nice smile and a friendly ‘hello’.

    At most resorts you will work on a 20-30 minute rotation system where you’ll rotate between the different duties.

    NOTE: In general, Japan is still a smoking society. Most lift offices (where you spend about half your working time) have at least a couple of staff who smoke inside. Therefore, if you are sensitive about smoking, it might be best not to apply for a lift job.


  • Working Hours: A typical day starts at 7:00am and finishes at 10:00pm. An average 9 hour shift (1 hour unpaid lunch break) covers either the earlier morning/afternoon or the afternoon/night.

    Regular Duties: Cleaning rooms after customers have checked out. One main duty is removing dirty linen, and resetting the room with clean bedroom and bathroom linen. Collection of rubbish and cleaning of bathroom is also a very important function of House Cleaning staff. Vacuuming and wiping of visible surfaces to make clean for new customers is an integral duty as well. Restocking of room fridge and other amenities is the final important task. This is not a glamorous job, but it is a very important job for the running of a hotel or resort.

    Additional Duties: Greeting customers with a nice smile and a friendly ‘hello’.

  • Restaurant (Cafeteria / Subway / KFC / Häagen Dazs / Cafe / Restaurant)

    Working Hours: A typical day starts at 6:00am and finishes at 10:00pm. An average 9 hour shift (1 hour unpaid lunch break) covers two out of three meals (breakfast, lunch and dinner).

    Morning Preparation: Primary duties include briefly sweeping/vacuuming your work area each morning. Most restaurants operate on a ‘cashless’ ticketing system, negating the need to fill cash registers with the days ‘float’.

    Regular Duties: Serving drinks and dishes to customers at their tables or at shop counters, clearing them away after customers have finished, and wiping down tables in preparation for the next customers. Some of the ski resorts have self-serve facilities, whereby customers serve themselves (leaving only the clearing of tables for restaurant staff). Showing customers to tables and taking orders. Restaurant work may sometimes includes the serving of food onto dishes for customers, and even simple food preparation duties, such as making hotdogs, sandwiches or pizzas; hygiene is of utmost importance.

    Fast food / ice cream restaurant staff: In addition to the above duties, handling cash is also a primary duty for all staff, so care must be taken to give correct change.

    Additional Duties: Greeting customers with a nice smile and a friendly ‘hello’.


  • Working Hours: A typical day starts at 8:30am and finishes at 5:30pm (1 hour unpaid lunch break). Overtime work is called ‘Nighter’; hours are 5:30pm – 9:00pm.

    Morning Preparation: Primary duties include briefly sweeping your work area each morning, and filling cash registers with the days ‘float’.

    Regular Duties: Helping customers with any queries and offering recommendations about Ski Equipment (eg. Skis, Snowboards etc). Briefing customers on the safety and handling of equipment. Taking customer details (name, address, contact numbers) when organizing rental equipment. Ringing up customer rental charges on the cash register and controlling cash inflows-outflows (great care needs to be taken in giving the correct change to customers). Helping customers choose appropriate sized equipment (according to body weight and height, etc.). Adjusting stances on skis/boards to suit boot sizes. Waxing of skis/boards and general maintenance of equipment. Collecting rental gear from customers at the end of each work day and checking stock levels to make sure all rental equipment has been returned. Closing and balancing cash registers at the end of the work day.

    Additional Duties: Greeting customers with a nice smile and a friendly ‘hello’.


  • Working Hours: A typical day starts at 6:30am and finishes at 10:00pm. Your shift (which may be split) will usually be about 9 hours (1 hour unpaid lunch break) during this period.

    Morning Preparation: Primary duties include briefly sweeping your Patrol centre each morning. Checking Ski-run conditions to make sure slopes are safe – includes erecting safety fences and warning signs around dangerous zones. Checking avalanche-prone areas.

    Regular Duties: Dealing with injured customers by attending to injuries with basic First Aid, and delivering customers to Ski Patrol centre for ambulance pick-up. Cautioning customers who may be breaking resort rules.

    Additional Duties: Greeting customers with a nice smile and a friendly ‘hello’. Helping customers with queries on the slopes.


  • Working Hours: A typical day starts at 8:30am and finishes at 5:30pm (1 hour unpaid lunch break). Overtime work is sometimes available between the hours of 5:30pm – 10:00pm.

    Morning Preparation: Primary duties include briefly sweeping your work area each morning, and filling cash registers with the days ‘float’.

    Regular Duties: Helping customers with any queries, and offering recommendations about gifts and cakes. Ringing up customer purchases on the cash register and controlling cash inflows-outflows (great care needs to be taken in giving the correct change to customers). In limited cases, gift-wrapping may be required. Closing and balancing cash registers at the end of the work day.

    Additional Duties: Greeting customers with a nice smile and a friendly ‘hello’.


  • Working Hours: An average shift is 9 hours (1 hour unpaid lunch break). Shift times may vary greatly throughout the month. A typical day starts anywhere between 7:00am and 12:00pm and finishes 8 or 9 hours later. Overtime work is applicable to shifts exceeding 9 hours.

    Morning Preparation: Primary duties include briefly sweeping your work area each morning.

    Regular Duties: Taking care of customers’ baggage and delivering baggage to rooms (no tipping in Japan). Guiding customers to the front desk for check-in and helping with any other queries.

    Additional Duties: As the initial contact point with customers entering the hotel, greeting customers with a nice smile and a friendly ‘hello’ is crucial.


  • Working Hours: A typical day starts at 8:30am and finishes at 5:30pm (1 hour unpaid lunch break). Overtime work is sometimes available between the hours of 5:30pm – 9:00pm.

    Morning Preparation: Primary duties include briefly sweeping your work area each morning, and filling cash registers with the days ‘float’.

    Regular Duties: Selling customers tickets and helping with any queries. Ringing up customer purchases on the cash register and controlling cash inflows-outflows (great care needs to be taken in giving the correct change to customers). Closing and balancing cash registers at the end of the work day.

    Additional Duties: Greeting customers with a nice smile and a friendly ‘hello’.


  • Working Hours: Shift start times may vary throughout the month. A typical day consists of a 9-hour shift (1 hour unpaid lunch break) anywhere between 7:00am and 9:00pm. Overtime work is available.

    Morning Preparation: Primary duties include briefly organizing your work station each morning.

    Regular Duties: Taking care of customers’ enquiries and offering recommendations about events / restaurants / sights / facilities etc.

    Additional Duties: Greeting customers with a nice smile and a friendly ‘hello’ is crucial.


  • Working Hours: An average shift is 9 hours (1 hour unpaid lunch break) . Shift times may vary greatly throughout the month. Reception is open 24hrs and shift times can fall anytime during the day. Shifts are rarely split; you will be working a 9 hour block. Overtime work is applicable to shifts exceeding 9 hours.

    Morning Preparation: Primary duties include briefly sweeping your work area each morning.

    Regular Duties: Helping customers check-in and check-out. Taking the occasional reservation and answering the telephone (putting telephone calls through to other departments). Helping customers with any queries about hotel facilities etc. and offering recommendations about services. Ringing up customer bills on the cash register and controlling cash inflows-outflows (great care needs to be taken in giving the correct change to customers).

    Additional Duties: Greeting customers with a nice smile and a friendly ‘hello’.


Apply Now

Or Read about:

Resort Life